Willkommen auf www.bergschule-1972.de | Foto: Udo Heidel | Foto: Udo Heidel

Schäßburger Autorin
  Publikationen von Angelika Meltzer

Angelika Meltzer

Angelika Meltzer stammt aus Schäßburg und stellt hier ihre Publikationen ihren ehemaligen Schulkameraden und sonstigen Interessierten vor. Sie lebt heute als pensionierte Lehrerin in Fürth und singt in verschiedenen Chören. Auch leitet Angelika Meltzer eine Singgruppe.
siehe Foto
Kontakt per E-Mail

E Liedchen hälft ängden – Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen

E Liedchen hälft ängden
- 3. Auflage 2020
A. Meltzer, R. Chrestels (Hgg.), Preis: 21,00 €
plus 3 € Versand
-> Info und bestellen:  meltzerangelika@web.de

E Liedchen hälft ängden
Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen

Auf unsere Liedersammlung haben viele Siebenbürger Sachsen gewartet. Sie umfasst 308 thematisch sortierte Lieder, die man in den letzten 150 Jahren in unserer alten Heimat am häufigsten gesungen hat. Sicher sind auch eure Lieblingslieder mit dabei.

Die Mundarttexte haben wir singbar ins Hochdeutsche übertragen und die ein- und zweistimmigen Lieder mit Akkorden versehen. Diese regen zum Begleiten auf der Gitarre, Akkordeon oder Klavier an. Auch Chorleiter freuen sich über die vielen drei- und vierstimmigen Sätze.

Alle Melodien sind im Buch nach Kapiteln geordnet zu finden und auf der Website -> www.angelika-meltzer.de als mp3-Dateien zum Herunterladen, vorbereitet. Man kann sie als Playback benützen und dazu die Lieder singen. Auch wer nicht singt, erhält durch die Lektüre unseres wertvollen Liedgutes einen Einblick in unsere siebenbürgisch-sächsischen Seele.

Broschüre: Der Flügelaltar in Malmkrog

Der Flügelaltar in Malmkrog, Broschüre,
60 Seiten, aktuell vergriffen

Der Flügelaltar in Malmkrog

Die Gemeinde Malmkrog gehört zum Kirchenbezirk Schäßburg und liegt etwa 25 km von dort entfernt. In der frühgotischen Kirche mit gut erhaltenen Fresken aus dem 13. Jh. im Kirchenschiff und aus dem 15. Jh. im Altarraum, steht ein gotischer Flügelaltar aus dem 15. Jahrhundert, der unsere Bewunderung und Andacht vor ihm wert ist.
siehe kurze Broschüren Präsentation

Autor der 60-seitigen Broschüre ist Dr. Rolf Binder, Pfarrer im Ruhestand. Die Fotos und das Layout stammen von Angelika Meltzer, Fürth. Die Broschüre ist vorläufig vergriffen. Weitere Informationen bei Angelika Meltzer per E-Mail: regigeli22@gmail.com

Krümel und Flöckchen: Eine Geschichte für Kinder von 8-88 Jahren

Krümel und Flöckchen
ISBN 978-973-8226-91-3
Preis in Rumänien: 10 Lei; im Ausland: 5,50 €
-> Online bestellen:
www.buechercafe.ro

Krümel und Flöckchen: Eine Geschichte für Kinder von 8-88 Jahren

Dies ist meine spannende Geschichte für Kinder von acht bis 88 Jahren: Der kleine Kater Krümel fühlt sich einsam in seinem neuen Zuhause. Da begegnet ihm ein anderes Kätzchen. Ob sie wohl Freunde werden?

Diese kurzweilige Geschichte über Kinderalltag, Freundschaft, Gefühle, Überwindung von Vorurteilen, bringt Rätsel und Anregungen und regt auch zum Schmunzeln an. Mein Buch eignet sich nicht nur zum Lesen oder Vorlesen, sondern auch für den Unterricht in der zweiten oder dritten Klasse, beispielsweise in Sozialkunde, Ethik, Religion, Biologie, Deutsch, Kunst oder Musik.
Dazu habe ich auch ein Arbeitsheft verfasst, mit dem ich als Lehrerin gute Erfahrungen gemacht habe. Alle Zeichnungen stammen von Stefan Lenkisch, beispielsweise:
Bild 1 | -> Bild 2 | -> Bild 3

Flötenschule für Groß und Klein: Blockflöte lernen in der Schule und daheim

Preis in Rumänien: 15 Lei;
Preis im Ausland: 5 € plus Versandkosten.

NEU: Flötenschule für Groß und Klein:
Blockflöte lernen in der Schule und daheim
Angelika Meltzer, Adriana Hermann

Vielleicht wollt ihr mit euren Enkelkindern zusammen Flöte spielen lernen?  Willkommen sind alle kleinen und großen Flötenschüler!

Mit diesem Übungsheft können Schüler, Lehrer und Eltern problemlos das Spielen auf der Blockflöte erlernen.

Lieber täglich 10-20 Minuten als einmal in der Woche eine ganze Stunde lang üben! Wenn euch eine Melodie besonders gut gefällt, versucht sie auch auswendig zu lernen. Wer ein Instrument spielen kann, zählt zu den glücklichen Menschen. Möge das Üben alleine oder in der Gruppe viel Freude bereiten.
-> Online bestellen: www.buechercafe.ro

Start  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Impressum  | Log-in |