Willkommen auf www.bergschule-1972.de | Foto: Udo Heidel | Foto: Udo Heidel

Schäßburger Autorin
  Bücher von Melita Tuschinski

Melita Tuschinski (Bogdan)

Melita Tuschinski stammt aus Schäßburg und stellt hier ihre Publikation ihren ehemaligen Schulkameraden und sonstigen Interessierten vor. Sie lebt heute als Freie Architektin und Autorin in Stuttgart.
Kontakt per E-Mail

Energieausweis für die Praxis - GEG 2020: Ausweise erstellen, lesen, nutzen und aushängen - Leitfaden für Energie-Experten, Eigentümer und Immobilienwirtschaft

Wollt ihr als Bauherrn ein Haus oder ein sonstiges Gebäude errichten? Oder wollte ihr einen Baubestand sanieren oder erweitern? Dann müsst ihr jeweils auch das neue Gebäudeenergie-Gesetz (GEG) beachten. Dieses schreibt u. a. den Energieausweis vor bei Neubauten, Sanierung, Verkauf, Neuvermietung oder Neuverpachtung. In diesem Buch habe ich für alle Betroffene und professionelle Anwender die Regeln dazu erklärt.

Melita Tuschinski: Energieausweise für die Praxis

Dabei zeige ich anhand zahlreicher Praxisbeispielen was "im wahren Leben" alles "schief laufen" kann und welche Bußgelder eventuell drohen könnten.
-> Beschreibung des Buches
-> Inhalt  -> Leseprobe (14 Seiten)
-> Buch / E-Book: Info + bestellen

Energieeinspar-verordnung (EnEV) und Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) parallel anwenden

ISBN: 9783739222226

Buch: 25,99 €
E-Book: 15,99 €

Info und online bestellen

Wenn ihr bis zum 31. Okt. 2020 als Bauherrn ein Haus oder ein sonstiges Gebäude errichtet habt, musstet ihr auch die Regeln der Energieeinspar-Verordnung für Gebäude (EnEV) beachten, d.h. gut dämmen, gute Fenster und Heizung einbauen usw. Auch wenn ihr euer Gebäude als Eigentümer saniert, erweitert, ausbaut, verkauft oder neu vermietet müsst ihr die EnEV erfüllen, sonst drohen Geldbußen.

Dazu habe ich vor Jahren dieses Buch verfasst. Darin erkläre ich für jedermann verständlich was diese Verordnung und das Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG), das ihr als Bauherren übrigens auch erfüllen müsst, fordern und was passieren kann wenn ihr sie nicht beachtet. Paragraph für Paragraph, Absatz für Absatz habe ich auch alle juristischen Verweise aufgelöst, so dass man nach der Lektüre - hoffentlich - alles verstanden hat. Auf der Amazon-Bestellseite könnt ihr euch bei Interesse die ersten 30 Seiten auch vorab ansehen. Ich wünsche euch eine anregende und vor allem klärende Lektüre!

Melita Tuschinski: Energieeinsparverordnung (EnEV) und Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) parallel anwenden

Start  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Impressum  | Log-in |

Klassentreffen: Jahrgang 1972 der Schäßburger Bergschule,